Prüfungsvorbereitungen in vollem Gange

Karate
Endlich wieder Prüfungen, nach einer langen Wartezeit laufen nun die Vorbereitungen.

Die KDB-Karateka´s haben Freude an der Bewegung und der Kameradschaft im Verein Karate-Dojo-Bietigheim. Mit unglaublich viel Begeisterung und Engagement wird für die Sache und die bevorstehende Prüfung trainiert. Das belegen auch die hohen Teilnehmerzahlen in den Trainingseinheiten. Die Erwachsenenkurse sind voll belegt und für die Samurai-Minis besteht eine Warteliste.

Die bevorstehenden Prüfungen in der letzten Februarwoche geben einen weiteren Motivationsschub. Insbesondere, da die Prüfungen während der letzten 2 Jahre coronabedingt ausfielen.

Das Training mit Partnern, egal ob bei Kumite, Bunkai oder Randori hatten alle über die „Coronazeit“ sehr vermisst. Katas waren online eher machbar, aber auch hier ist Präsenztraining auf Dauer unverzichtbar, damit Trainerinnen und Trainer unterstützend tätig sein können.

In vielen verschiedenen Trainingseinheiten ist es derzeit möglich, sich während des Trainings auf die Prüfung vorzubereiten. Auch beim Training am Dienstag mit Ralph und Gerd stehen momentan die Prüfungsvorbereitungen vom gelben bis zum grünen Gürtel im Fokus – wie auf dem Bild zu sehen.

Es ist fühlbar eine große Freude, wieder bei Präsenztraining und Prüfungsvorbereitungen teilnehmen
und den Trainingsrückstand nachholen zu können.