Karate Einstieg

Gleichgültig, ob ihr sportlich ehrgeizig seid und Interesse am Wettkampfsport habt oder ob ihr einfach Karate kennen lernen und eure Fitness verbessern wollt, bei uns wird für jeden etwas geboten.

Der Bereich Karate des Karate Dojo Bietigheim e.V. ist Mitglied im KVBW (Karateverband Baden-Württemberg e.V.). Trainiert wird der Shotokan-Stil unter erfahrenen Trainer/-innen, die meist staatlich anerkannte Trainerlizenzen besitzen.

Karate bieten wir für Kinder (ab 9 Jahren) und Erwachsene (ab 14 Jahren) an. Für kleinere Kinder (5-8 Jahre) haben wir ein speziell auf diese Altersgruppe abgestimmtes Training – unsere Samurai-Minis.

Neueinsteiger

Wir bieten mindestens einmal im Jahr einen Anfängerkurs an, bei dem ihr in drei Trainingseinheiten kostenlos testen könnt, ob Karate für euch die richtige Sportart ist. Solltet ihr euch für Karate entscheiden, füllt ihr einfach Aufnahmeantrag inkl. des SEPA-Lastschriftmandates aus, den ihr entweder von den Trainer/-innen erhaltet oder auf der Mitgliedsseite der Homepage herunterladen könnt. Solltet ihr noch minderjährig sein, so ist die Unterschrift eurer Eltern notwendig.

Karateka

Interessierte, die bereits in einem anderen Verein Karate gemacht haben, dürfen ebenfalls kostenlos an 3 Trainingseinheiten teilnehmen und füllen anschließend bitte auch den Aufnahmeantrag inkl. des SEPA-Lastschriftmandates aus.

Mitgliedschaft

Detaillierte Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr auf unserer Homepage. Hier die wichtigsten Punkte für den Bereich Karate zusammengefasst: