start2fight

Karate
Beim Wettkampf start2fight in Frankenthal konnten die Wettkäpfer des KD Bietigheims große Erfolge verbuchen.

Für diesen Wettkampf ging es für unsere Wettkämpfer früh los, da um 8:00 Uhr die ersten Wettkämpfe in der Disziplin Kata angesetzt waren. In der vierten Runde, dem Finale, verlor Maurice Busch leider knapp mit 2:1 und belegte somit den zweiten Platz. Verena Reisch zeigte ausgezeichnete Katas und konnte sich so den 3. Platz sichern. In der Kategorie Mädchen und Jungen u14 konnte Talina Anreb sich durch großartige Leistung den 2. Platz sichern. Durch herausragende Leistung in der Disziplin Kata konnte Laila Winkler sich den 1. Platz sichern.

Am Nachmittag wurden die Wettkämpfe in der Disziplin Kumite, dem Zweikampf ausgetragen, hier konnte sich Laila Winkler nochmals den 1. Platz sichern. In der gleichen Wettkampfart war es Verena Reisch sich auf den 2. Platz vor zu kämpfen. In der Kategorie Kumite männlich ü18 hatten wir gleich drei Starter, die sich nach jeweils vier nervenaufreibenden und langen Kämpfen alle ein Platz auf dem Treppchen sichern konnten. Die Ermittlung der genauen Platzierung war war nicht so einfach, da alle drei Wettkämpfer genau drei Siege verbuchen konnten also mussten die Treffer, die während der Kämpfe gemacht wurden ausgewertet werden. Dies führte zu folgender Platzierung, den 3. Platz belegte Roland Winkler, den 2. Platz Aleksandar Polak und den 1. Platz Maurice Busch.