31. Internationaler Odenwald-Cup

Karate
Karateka des KD Bietigheim erreichen Podestplätze auf internationalem Turnier.

Anlässlich des 31. Internationalen Odenwald-Cups, gingen die Bietigheimer Karateka mit 7 Sportlern an den Start. Mit 560 Teilnehmern in verschiedenen Kategorien ist diese traditionsreiche Veranstaltung eines der großen Karate-Pokalturniere in Deutschland.

Maja Bozic und Fanni Fodor starteten in der Kategorie Kata (Form) u18 Jahre
Beide landeten nach guten Leistungen mit ihren Katas auf den Plätzen 2 (Bozic) und 3 (Fodor)
Talina Haiber und Garvin Höhn gingen in der Kategorie Kata (Form) Mittelstufe U18 an den Start. Garvin belegte bei den Jungen einen tollen 2.Platz und Talina kam auf Platz 3.
Die jungen Damen Talina Haiber, Fanni Fodor und Maja Bozic stellten sich noch als Team u18 Jahre der Konkurrenz und gewannen diese Kategorie. Platz 1 für die Bietigheimer Kata-Damen.

Erik Bartels startete im Bereich Kumite (Zweikampf) Schüler. Er scheiterte leider in Runde 1 an einem starken Gegner.

Cedric Careni startete in der Kategorie Kumite (Zweikampf) u18. Gekämpft wurde ohne Gewichtsklassen. Eine anspruchsvolle Ausgangsposition für den leichtesten Karateka in dieser Konkurrenz. Careni ließ sich aber hiervon nicht beeindrucken, dominierte eindrucksvoll diese Kategorie und ließ seinen Gegnern keine Chance. Am Ende stand Platz 1 für den Bietigheimer Kämpfer.

Dusko Voskar ging in der Kumite-Masterclass ü50 Jahre an den Start. Voskar ist der amtierende Deutsche Vizemeister in der Klasse ü45 Jahre. Auch er gewann mit seinen für diese Altersgruppe außergewöhnlich schnellen und dynamischen Techniken alle seine Kämpfe und belegte ebenfalls überlegen den 1.Platz.

Mit drei 1., zwei 2. und zwei 3.Plätzen zeigten die Karateka des Karate Dojo Bietigheim e.V. eine herausragende Leistung waren eine der erfolgreichsten Vereine des Turniers.