Cedric Careni siegt beim Barock-Cup 2022

Karate
Nachwuchskarateka des Karate-Dojo Bietigheim e.V. gewinnt überlegen.

Am Samstag den 07.05.22 fand in Ludwigsburg der Barock-Cup statt. Cedric Careni startete in der Kategorie Kumite (Zweikampf) Jugend bis 57 kg.

Der Bietigheimer war der aktivste Kämpfer in dieser Kategorie und dominierte seine Gegner. In keinem seiner 4 Kämpfe kam er in Bedrängnis. Er punktete mit Arm- und Beintechniken gleichermaßen. Die Wertungsbilanz von 27:1 Punkten in 4 Kämpfen unterstreichen die
Überlegenheit und bedeuteten am Ende Platz 1 für Cedric Careni. Das Turnier war auch ein Gradmesser für die Kämpfer des Karate-Landesverbandes zur Deutschen Meisterschaft. Da der Karate-Verband Baden-Württemberg dieses Jahr corona-bedingt auf eine Landesmeisterschaft der Jugend verzichtete, finden im Sommer 2 Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft im
Herbst in Aschaffenburg statt.

Dort werden die Karten neu gemischt und es sind härtere Gegner zu erwarten. Aber der junge Bietigheimer Karateka präsentierte sich an diesem Turnier in sehr guter Verfassung und Trainer Uwe Careni war mit dem Auftritt seines Schützlings zufrieden.