Zu Gast bei Karate-Freunden

Karate
Die Tradition der Teilnahme am internationalen Sommercamp konnte auch dieses Jahr fortgesetzt werden.

Die Karate-SportlerInnen des Karate Dojo Bietigheim (kd-bietigheim.de) konnten nach der durch Corona bedingten Absage 2020 dieses Jahr wieder ihre jahrzehntelange Tradition der Teilnahme am internationalen Sommercamp fortsetzen und waren einmal mehr als eine der größten Gruppen in Langenau vertreten.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die DAN-Prüfungen. Für aktive und angehende Wettkämpfer und Wettkämpferinnen waren zusätzliche Athletik-Einheiten im Angebot.

Geleitet wurde das viertägige Trainingsprogramm von international bekannten Trainerinnen und Trainern wie Luis Maria Sanchez, Silvio Campari, Carlotta Prete und Massimiliano Rodorigo im Bereich Kata. Kumite-Einheiten leiteten der KVBW-Landestrainer Köksal Cakir, der österreichische Jugend-Bundestrainer Daniel Devigili sowie erstmals der schweizer Nationaltrainer Dragan Seiler. Selbstverteidigungstraining wurde von KVBW-Präsident Dr. Sigi Wolf angeboten.

Trainiert wurde nun endlich wieder von Angesicht zu Angesicht parallel in 3 Hallen, in denen man viele angestrengte und glückliche Gesichter sehen durfte. Aufgrund des durchgehenden Online-Trainings in Bietigheim und dem nun schon einige Zeit laufenden Präsenz-Training waren die Bietigheimer Karatekas gut aufgestellt.

Das Sommercamp ermöglichte viel fachlichen Austausch rund um das Karate in Baden-Württemberg.

Natürlich waren auch die persönlichen Begegnungen sehr wichtig – man kennt sich oft seit Jahrzehnten.

Am Ende des viertägigen Camps konnten Veranstalter und TeilnehmerInnen ein positives Fazit ziehen.

Endlich hatte man wieder mit Gleichgesinnten das Event erleben, sowie belebende Eindrücke und bereicherndes Wissen für zuhause auftanken können. Der Ausblick für die Karateka ist wie immer eindeutig: Nächstes Jahr wieder ab ins Sommercamp!