1. KDB-Kids-Tag

Verein
15 Kinder erlebten einen Tag voller Abenteuer und Bewegung.

Am Sonntag, 21.05.2023 fand der 1. KDB-Kids-Tag des Karate Dojo Bietigheim e.V. statt. 15 Kinder zwischen 7 und 14 Jahren verbrachten einen Tag voller Abenteuer und Bewegung. Der Tag begann mit verschiedenen Kennenlern- und Sportspielen, bei denen die Kinder aus den verschiedenen Könnensstufen und Altersklassen bei Spiel und Spaß in der Halle am Viadukt besser kennenlernen konnten. Anschließend ging es in zwei Gruppen mit einem Geländespiel unter freiem Himmel weiter. Bei dieser Schnitzeljagd konnten die Kinder Hinweisen folgen und Rätsel lösen, um verschiedene Orte in Bietigheim und am Ende auch den versteckten Schatz zu finden. Nach einer weiteren Spieleinheit und dem gemeinsamen Mittagessen gab es am Nachmittag dann einen Vorgeschmack darauf, wie Karate-Lehrgänge ablaufen können. Verschiedene Trainer boten verschiedene Trainingseinheiten an, aus denen die Kinder ihre Wunscheinheiten wählen konnten. Neben karatespezifischen Trainingsinhalten wurde auch zum Thema Selbstbehauptung und Gewaltprävention geübt. Nach einer weiteren Spieleeinheit und dem obligatorischen Gruppenbild war der Tag abends dann leider auch schon wieder vorbei. Der 1. KDB-Kids-Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!