Mitgliederversammlung

Verein
Die Mitgliederversammlung des KDB e.V. fand am 06.05.2022 in der Vereinsgaststätte des TSV im Ellental als Präsenzveranstaltung statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorstand Uwe Careni, wurden von ihm die Änderungen in der Satzung und in der Jugendordnung vorgestellt. Anschließend wurden neue Ordnungen erläutert. Die Einführung einer Finanzordnung, einer
Geschäftsordnung und einer Sportordnung. Alle Anträge zu diesen Punkten wurden einstimmig angenommen. Die neuen bzw. geänderten Ordnungen und die Satzung können unter dem Punkt „Satzung und Ordnungen“ auf der Seite Mitgliedschaft eingesehen werden.

Der 2. Vorstand, Stefan Romer, stellte die Finanzen des Vereins im vergangenen Jahr vor.

Drei neue Mitglieder wurden in den Hauptausschuss gewählt:

  • Markus Blach – 1. Schatzmeister
  • Marco Rossnagel – 2. Schatzmeister
  • Bianca Careni – Bereichsleiterin Karate.

Anschließend berichteten die Bereichsleiter Aikido, Karate, Tai Chi und ZEN-Meditationüber bisherige und künftige Aktivitäten. Für den Gesamtverein gab Uwe Careni einen Rückblick und einen Ausblick auf künftige Projekte.