Fröhliche Teilnahme am Pferdemarktumzug

Verein
Bei sonnigem Wetter hat sich eine rd. 30-köpfige Gruppe des KD-Bietigheim an den Start beim Festzug des Bietigheime Pferdemarkts begeben.

Für fast alle Teilnehmer gab es einen interessanten „Job“ und alle machten diesen gut!

Als der Festzug startete gingen Roland und Dominik mit dem Werbebanner des Karate Dojo Bietigheims voran, gefolgt von vielen Kindern aus den Reihen der Samurai-Minis und vom Karate-Kinderbereich. Alle verteilten extrem freudig und fleißig eine riesige Menge an KDB-Flyern und Gummibärchen, welche das wohlgesonnene und dankbare Publikum freudig in Empfang nahm.

Neben der reinen Präsenz auf dem Umzug wurden auch wiederholt unter dankbarem Applaus Demos zu Kumite (Kampf/Partnerübungen) durch Laila und Uwe gezeigt, ergänzt durch Sequenzen aus Katas (Formen), welche Talina und Garvin jeweils einzeln präsentierten.

Die weiteren Erwachsenen versorgten die Kinder mit oder nutzten den Umzug um die vielen Bekannten am Wegesrand zu grüßen. Zum Abschluss durfte die Truppe sich noch vor Herrn Bürgermeister Kessing und dem Stadtrat präsentieren, bevor der Umzug nach rund 75 Minuten Fußmarsch mit einigen Stockungen bzw. Standpausen schon zu Ende war. Alle waren sich einig – Der Umzug hat wieder einmal richtig Spaß gemacht und eigentlich viel zu schnell zu Ende war.